Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Immanuel Pflege-Zentrum Werra-Aue?

Das Immanuel Pflege-Zentrum Werra-Aue ist in Walldorf bei Meiningen.

Hier können Menschen wohnen.

Sie bekommen Pflege und Unterstützung.

Uns ist wichtig:
Die Menschen sollen sich bei uns wohlfühlen.

Und sie sollen so selbstständig wie möglich leben können.

Welche Angebote gibt es?

Bei uns gibt es verschiedene Angebote.

Pflege und Wohnen

Menschen können dauerhaft bei uns wohnen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen sie im Alltag.

Und sie bekommen die Pflege, die sie brauchen.

Verhinderungs-Pflege

Manche Menschen brauchen nur für kurze Zeit Pflege.

Zum Beispiel:
Ihre Familie pflegt sie normalerweise zu Hause.

Aber Ihre Familie kann sie eine Zeit lang nicht pflegen.

Dann können sie für diese Zeit bei uns wohnen.

Dieses Angebot heißt Verhinderungs-Pflege.

Senioren-Wohnen

Sie können bei uns auch selbstständig wohnen.

Sie wohnen in Ihrer eigenen Wohnung.

Sie bestimmen Ihren Alltag selbst.

Wenn Sie Hilfe brauchen,

bekommen Sie Unterstützung.

Sie können auch andere Menschen aus der Nachbarschaft treffen.

Wer kann dort wohnen?

Bei uns können ältere Menschen wohnen, die Hilfe brauchen.

Zum Beispiel:

Wer arbeitet dort?

Im Pflege-Zentrum arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Pflege und Betreuung.

Diese Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag um die Bewohnerinnen und Bewohner.

Sie helfen den Bewohnerinnen und Bewohnern im Alltag.

Und sie unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Pflege.

Was ist besonders?

Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Wohnen.

Sie können bei uns Pflege bekommen.

Sie können aber auch selbstständig wohnen.

Dabei gilt immer:

Sie bekommen so viel Unterstützung, wie Sie brauchen.

Uns ist wichtig:

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Und Sie sollen Ihren Alltag möglichst selbst bestimmen können.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Fritz-Aßmus-Straße 22

98617 Meiningen

Orts-Teil Walldorf

Unsere Telefon-Nummer:

+49 3693 831 0

Unsere E-Mail-Adresse:

werra-aue@immanuel.de